SIDEBAR ANZEIGEN
Schwarzes Einhorn: Seine Geschichte

Schwarze Einhörner sind für viele Menschen die faszinierendste Art von Einhörnern, die es gibt. Sie rebellieren gegen das traditionelle weiße Einhorn, mit dem wir alle so vertraut sind. Schwarze Einhörner sind eine Gegenüberstellung zwischen der Positivität, die Einhörner repräsentieren, und einer Farbe, die traditionell mit Dunkelheit, Unglück und Gefahr assoziiert wird.

Schwarze Einhörner repräsentieren viele verschiedene Dinge. Sie sind oft positiv, können aber auch negative Assoziationen haben, oft aufgrund der Konnotationen der Farbe Schwarz. Sie werden vielleicht von einigen der Dinge überrascht sein, die schwarze Einhörner repräsentieren.

1. Erscheinungsbild

Einhorn Schwarz

Das schwarze Einhorn wird auf viele verschiedene Arten dargestellt. Manche stellen es einfach als eine kohlschwarze Version des weißen Einhorns dar, mit dem wir alle vertraut sind und das oft allein im Schatten von Bäumen oder Felsen steht. Es ist schlank und schön, mit dunklen Augen und einem spitzen schwarzen Horn.

Schwarze Einhörner sind sehr groß, möglicherweise sogar größer als ihre weißen Vettern, und haben normalerweise besonders spindeldürre Beine. Trotz der seltsamen Proportionen sind sie immer noch wunderschöne Kreaturen, aber ich glaube nicht, dass jemand von uns sie gerne in einem dunklen Wald treffen würde.

Schwarze Einhörner werden nicht immer als bedrohlich dargestellt, sondern können stattdessen zarte, schüchterne, schattenhafte Pferde sein, die in der Dunkelheit schimmern. Wenn Sie jemals eines gesehen haben, wie es in einem Fleckchen Mondlicht verharrt oder ins Gebüsch huscht, dann wissen Sie, wie atemberaubend schön sie sein können.

2. Schwarzes Einhorn in der Mythologie

Einhorn Schwarz Mythologie

Die alten Griechen stellten Einhörner ursprünglich als schwarz dar. Das bedeutet, dass das schwarze Einhorn oft so interpretiert wird, dass es die gleichen Eigenschaften hat, mit denen das weiße Einhorn später gesegnet wurde. Die antiken Gesellschaften hätten schwarze

Einhörner wahrscheinlich mit Freiheit und Glück verbunden, zumindest in ihrer ursprünglichen Inkarnation. Erst später, als das weiße Einhorn gebräuchlicher geworden war, begannen schwarze Einhörner negative Konnotationen zu haben.

Die früheste griechische Beschreibung war die eines pferdeähnlichen Wesens, dessen Horn in der Mitte schwarz war. Ob dies als schwarzes Einhorn zählt oder nicht, ist umstritten, aber es wurde sicherlich angenommen, dass es heilende Kräfte hat, denn der Text behauptete, dass jeder, der vom Horn der Kreatur trinkt, vor Gift und Magenbeschwerden sicher wäre.

Wenn schwarze Einhörner zu den ersten Einhörnern gehörten, über die geschrieben wurde, sind sie die Vorfahren der heutigen modernen Einhörner. Versuchen Sie einmal, eine niedliche Karikatur eines heutigen Regenbogen-Einhorns mit einem dieser majestätischen schwarzen Kreaturen zu vergleichen. Das ist eine ziemlich surreale Übung!

3. Der Ursprung des schwarzen Einhorns 

Einhorn Schwarz Geschichte

Wie Geo Lino sagt, ist das Einhorn zweifelsohne aus dem Alten Testament der Bibel. Sein Vorname? "Re'em". 

Die Anwesenheit des legendären Einhorns in der Bibel sollte keine Überraschung sein! Die verschiedenen Bücher, aus denen dieses fabelhafte Werk besteht, sollten nicht unbeachtet bleiben, denn sie sind tatsächlich die Erfinder des Einhorns, zumindest die direkten Berichterstatter davon!

Es ist weit entfernt von dem Namen, den wir alle gewohnt sind, es zu nennen... 

Dieses Produkt mit dem Abbild des schwarzen Einhorns, repräsentiert perfekt die Vorstellung, die man von diesem mythischen und außergewöhnlichen Tier haben könnte! 

4. Was bedeuten schwarze Einhörner?

Einhorn Schwarz Bedeutung

Aufgrund des krassen Unterschieds zu weißen Einhörnern werden schwarze Einhörner manchmal mit entgegengesetzten Eigenschaften in Verbindung gebracht.

Sie können mit Unglück und bösen Absichten in Verbindung gebracht werden und werden manchmal als Vorboten des Todes angesehen. Das schwarze Einhorn wurde von einigen als Jäger und Fleischfresser angesehen, der alles angreift, was er fressen kann.

Selbst wenn man ihnen negative Assoziationen zuschreibt, werden sie immer noch mit Freiheit und Macht in Verbindung gebracht, und sie haben immer noch die ganze Schnelligkeit ihrer weißen Vettern.

Dies legt nahe, dass jagende Einhörner wahrhaft furchterregende Raubtiere wären, die in der Lage sind, jede Beute zu überrunden und leicht zu verschlingen. Viele glauben, dass schwarze Einhörner stärker sind als die anderen Farben, und sie sind in den Wäldern, die sie normalerweise bewohnen, sicherlich besser getarnt.

Allerdings sind schwarze Einhörner nicht nur wegen ihrer Färbung mit negativen Assoziationen behaftet. Viele glauben, dass sie Glück und Wohlstand bringen und auch heilen können. 

Sie stellen oft eine Steigerung der Eigenschaften des weißen Einhorns dar, was bedeutet, dass sowohl die positiven als auch die negativen Eigenschaften verstärkt werden. UnicornsUnified besagt, dass sie nicht an einen Ort in der Welt gebunden sind, sondern wandern, wo immer sie wollen.

Der Begriff "schwarzes Einhorn" kann auch verwendet werden, um sich auf einen Mann zu beziehen, der "alles hat". Dies wäre ein Mann, der einen guten Job, tolles Aussehen, eine wunderbare Persönlichkeit und viel Engagement zu bieten hat, sowie alles andere, was die Person glaubt, dass ein Partner haben muss. Der Begriff kann eine rassistische Konnotation haben. Er wird oft verwendet, um das zu beschreiben, was nicht gefunden werden kann oder nicht existiert, weil solche Menschen als selten oder sogar mythisch angesehen werden, genau wie schwarze Einhörner.

5. Traditionelle Bedeutungen eines Einhorns

Traditionelle Bedeutungen eines Einhorns

Um die traditionellen Bedeutungen und die Symbolik eines schwarzen Einhorns zu verstehen, ist es zunächst notwendig, die Bedeutung eines Einhorns im Allgemeinen zu verstehen. Ein schwarzes Einhorn fügt der Bedeutung eine weitere Ebene hinzu, da es den Mythos auf eine andere Ebene bringt, aber die zugrunde liegende Ebene ist immer noch vorhanden.

In der traditionellen europäischen, jüdisch-christlichen Bedeutung bedeutet die Visualisierung eines Einhorns in einem Traum, dass der Träumende wahrscheinlich bald betrogen wird. Sieht sich der Träumende mit einem Einhorn spazieren gehen, wird die Person wahrscheinlich etwas physisch oder emotional Ungewisses in ihrem Leben erleben, während das Reiten des Einhorns ein Glückssymbol für kommende wünschenswerte Ereignisse ist.

Im Hinduismus folgt neues Leben auf ein Einhorn, und wenn das Tier erscheint, um Hilfe anzubieten, symbolisiert es jemanden, der unerwartet Hilfe bei einer schwierigen Situation im Leben anbietet. In arabischen Kulturen ist der Anblick eines Einhorns mit großer Freude verbunden, und wenn man das Einhorn in einem Garten sieht, bedeutet das, dass ein neuer Lebensabschnitt bevorsteht. Wenn jedoch ein Einhorn den Träumenden angreift, bedeutet dies, dass eine Zeit des Unglücks naht.

6. Schwarze Einhörner in der Popkultur

Das schwarze Einhorn ist ein Roman von Terry Brooks. Das Buch konzentriert sich auf mythische Zeiten und das Erscheinen eines schwarzen Einhorns bietet Kraft und Hilfe, wenn das Königreich Landover von äußeren Kräften angegriffen wird.

Es ist Teil der Serie Magic Kingdom of Landover und ist der zweite Roman in diesem Buch. Mit Hilfe des schwarzen Einhorns, das ein goldenes Zaumzeug trägt, bietet es die Kraft und Macht, um gegen die dunklen Übel vorzugehen, die das Königreich bedrohen.

Bennett Martellus, ein Spieler der Chicago Bears, bezeichnete sich selbst einmal als "Black Unicorn". Er nannte sich selbst ein schwarzes Einhorn, da er darauf hinwies, dass schwarze Einhörner die seltensten aller Einhörner sind, und dass er sich selbst als das seltenste aller Einhörner sieht.

Das schwarze Einhorn ist ein Charakter in Mobile Suit Gundam, einer japanischen Anime-Serie. Es ist zwar kein tatsächliches Pferd mit einem einsamen Horn aus der Krone seiner Hitze, aber es ist eher ein Kampfcharakter, der sich als solcher bezeichnet, da seine Rüstung schwarz ist und er eine verlängerte Krone aus Pferden hat, die alle mit Gold besetzt sind.

In der Musik ist der wohl bekannteste Song, in dem schwarze Einhörner vorkommen, der Song "Black Unicorn" von 2 Chainz. In einem Satz des Liedtextes heißt es: "Und hier bist du, ein schwarzes Einhorn, mythisch, mystisch, seit dem Tag, an dem du geboren wurdest."

Es ist schon vorbei... Wenn es Ihnen Spaß gemacht hat, uns zu lesen, werden Sie unsere Einhorn Mütze-Kollektion noch mehr lieben! 

TAGS: