Rechtlicher Hinweis
Impressum
ARTIKEL 1 : ANWENDUNGSBEREICH
Die vorliegenden allgemeinen Verkaufsbedingungen auf dieser Seite gelten für alle Verkäufe, die auf "Einhorn Welt" über die Website https://Einhorn-Welt.com abgeschlossen werden.
ARTIKEL 2: BESTELLUNGEN
Die automatischen Registrierungssysteme von Shopify werden als Beweis für die Art und den Inhalt der Bestellung angesehen. "Einhorn Welt" bestätigt dem Kunden die Annahme der Bestellung an die von ihm angegebene E-Mail Adresse.
Der Verkauf gilt mit der Bestätigung der Bezahlung der Bestellung durch "Einhorn Welt" als abgeschlossen. Das heißt, ab dem Datum der Validierung der Zahlung für Bestellungen, die online per Kreditkarte bezahlt werden. In jedem Fall behält sich "Einhorn Welt" das Recht vor, jede Bestellung eines Kunden abzulehnen oder zu stornieren, bei dem ein Betrugsverdacht besteht oder mit dem es einen Streit über die Bezahlung einer früheren Bestellung gibt.
ARTIKEL 3 : VERFÜGBARKEIT DER ARTIKEL
Wenn unsere Angebote und deren Preise auf der Seite sichtbar sind, sind sie gültig. Die zum Zeitpunkt der Abfrage der Seite durch den Kunden angegebene Verfügbarkeit bleibt natürlich abhängig von der Lagerhaltung bei "Einhorn Welt" und insbesondere bei den Lieferanten.
Um den Verkaufskatalog von "Einhorn Welt" zu erstellen, arbeiten wir mit Datenbanken. Diese sind angereichert mit Informationen, die von unseren Lieferanten zur Verfügung gestellt werden. Diese Datenbank enthält mehr als hundert Artikel und nicht alle davon sind in unseren Reserven gespeichert. Das Angebot von "Einhorn Welt" steht daher unter dem Vorbehalt der Verfügbarkeit der Artikel bei den Lieferanten.
Im Falle einer endgültigen Verknappung eines Artikels bei unseren Lieferanten ist die Herausnahme dieses Artikels aus unserem Verkaufsangebot vorgesehen. In anderen Fällen bleibt eine erneute Bestellung innerhalb eines bestimmten Zeitraums möglich.
Im Falle der Nichtverfügbarkeit eines bestellten Artikels wird der Kunde per E-Mail über den/die betroffenen Artikel informiert.
Bei der Bestellung wird ein Link zu den Lieferzeiten angezeigt. Es wird auch eine Bestätigung des Bestelleingangs per E-Mail versandt, um dem Kunden eine ungefähre Lieferzeit mitzuteilen.
Diese Zeit wird auf der Grundlage der Verfügbarkeit des Artikels, der Lieferzeit und der vom Kunden gewählten Transportart berechnet.
Der Kunde kann seine Bestellung entweder bei der Bestellung oder 24 Stunden später, d.h. vor dem Versand, stornieren.
Besonderheiten: Vorbestellte Artikel
Auf "Einhorn Welt" werden die zu veröffentlichenden Artikel auf https://Einhorn-Welt.com als Vorbestellung angeboten. Dies bedeutet, dass es möglich ist, einen oder mehrere Artikel zu reservieren. Diese Reservierung muss mit einem Datum übereinstimmen. Dieser Termin wird von "Einhorn Welt" bei Eröffnung der Reservierungsphase bekannt gegeben. Der Eröffnungstermin der Reservierungsphase kann von "Einhorn Welt" jederzeit geändert werden. Denn "Einhorn Welt" ist allein für die Vermarktung dieser Vorbestellungsartikel verantwortlich.
"Einhorn Welt" wird sich bemühen, die Artikel im Rahmen des vom Lieferanten für den Freigabetag zur Verfügung gestellten Lagerbestandes zum endgültigen Freigabetermin an die Kunden, die ihre Reservierung vorgenommen haben, zu versenden.
ARTIKEL 4 : PRODUKTPREIS
Da viele Produkte auf Wunsch der Kunden aus dem Ausland (außerhalb der Europäischen Union) importiert werden, sind die Preise der auf den Websites verkauften Produkte in Euro ohne Steuern (ohne Mehrwertsteuer und Zollgebühren) angegeben, sofern nichts anderes angegeben ist. Sie werden auf den Seiten mit den Produktbeschreibungen angegeben.
Die Preise der Produkte werden in Euro angegeben. Sie werden auch in Euro ohne Steuern (ohne Mehrwertsteuer und Zollgebühren) angegeben, sofern auf der Bestellseite der Produkte nichts anderes angegeben ist, und ohne spezifische Lieferkosten.
Die Preise der Produkte enthalten keine Einfuhrumsatzsteuer, Einfuhrsteuern oder Zollgebühren, die zusätzlich zu entrichten sind und vollständig vom Kunden getragen werden, der diese Steuern als Empfänger des Produkts schuldet.
Die Preise für das/die Produkt(e) beinhalten nicht die Kosten für Verpackung, Umhüllung, Versand, Transport, Versicherung und die Lieferung des/der Produkts/Produkte an die Lieferadresse.
Zahlung von Gebühren
Der Kunde ist allein verantwortlich für den Prozess der Anmeldung und Zahlung der Einfuhrumsatzsteuer bei der Zollabfertigung des Produkts. Es kann sein, dass er aufgefordert wird, die Einfuhrumsatzsteuer zu entrichten. Sofern diese Steuer nicht in den Zuständigkeitsbereich des Unternehmens fällt, kann es nicht zur Erstattung dieser Steuer verpflichtet werden.
Für alle Produkte, die außerhalb der Europäischen Union und/oder der französischen Überseegebiete versandt werden, wird der Preis ohne Steuern automatisch auf der Rechnung berechnet. Zollgebühren oder andere Steuern lokale Steuern oder Einfuhrzölle oder staatliche Abgaben können in bestimmten Fällen fällig werden. Das Unternehmen hat keine Kontrolle über diese Rechte und Beträge.
Sie gehen zu Lasten des Kunden und liegen in seiner Verantwortung (Erklärungen, Zahlungen an die zuständigen Behörden usw.). Das Unternehmen fordert den Kunden in diesem Zusammenhang auf, sich zu erkundigen Diese Aspekte sind bei den entsprechenden lokalen Behörden zu erfragen.
Zollabfertigung
Beim Kauf erwirbt der Kunde das Produkt steuerfrei und wird Importeur des gekaufte Produkt in seiner Eigenschaft als Empfänger des Produkts.
Er ist also insbesondere für den Importprozess und die Zollabfertigung des Produkts bei den örtlichen Zollämtern verantwortlich. Je nach dem Preis seiner Bestellung muss er kann er aufgefordert werden, Zollgebühren zu entrichten.
Der Kunde ist allein verantwortlich für den Prozess der Zollanmeldung bei der Zollabfertigung des Produkts. Diese Zollgebühren, die dem Kunden vom Unternehmen nicht in Rechnung gestellt werden, fallen nicht in den Zuständigkeitsbereich des Unternehmens. Das letztere kann daher nicht zur Erstattung dieser Zölle verpflichtet sein.
ARTIKEL 5 : VERSANDKOSTEN
Die Versandkosten entsprechen den Kosten für die Lieferung. Diese Kosten beinhalten auch einen Beitrag zu den Vorbereitungs- und Portokosten. Wenn Sie alle Artikel in einer Bestellung zusammenfassen, zahlen Sie die Lieferkosten nur einmal. Es können jedoch Zollgebühren oder lokale Steuern für mehrere verschiedene Artikel in derselben Bestellung anfallen. Dies lässt sich dadurch erklären, dass die Lieferung, auch wenn die Liefergebühren in einem Zug bezahlt werden, in mehreren Teilen für verschiedene Artikel derselben Bestellung erfolgen kann. Dies ist darauf zurückzuführen, dass einige Artikel aus verschiedenen Lagern kommen.
Es ist auch zu beachten, dass es nicht möglich ist, zwei oder mehrere separate Bestellungen zu einer Bestellung zusammenzufassen. Daher werden für jede der Bestellungen Versandkosten berechnet, auch wenn diese Bestellungen von der gleichen Person am gleichen Tag mit der gleichen Lieferadresse aufgegeben wurden.
ARTIKEL 6 : ZAHLUNG
Das Zahlungsmittel bietet eine maximale Garantie der Sicherheit. Um zu bezahlen, ist es notwendig, eine Bank- oder Privatkarte zu verwenden, egal ob es sich um eine Visa-, Eurocard- oder Mastercard-Karte handelt, und zwar direkt auf der Website in dem während des Bestellvorgangs vorgeschlagenen Zahlungsformular (gesicherter Eingang durch SSL-Verschlüsselung).
In diesem Formular werden Sie aufgefordert, den Kreditkartentyp, die Nummer dieser Karte ohne Leerzeichen zwischen den Zahlen, das Gültigkeitsdatum und schließlich die Kontrollnummer auf der Rückseite Ihrer Karte einzugeben. Über "Einhorn Welt" werden keine Kreditkarteninformationen übermittelt, wie hier in der Datenschutzerklärung https://Einhorn-Welt.com/policies/privacy-policy erklärt.
Daher ist die Zahlung per Kreditkarte vollkommen sicher und Ihre Bestellung wird registriert und validiert, sobald die Zahlung von Ihrer Bank elektrisch akzeptiert wird.
ARTIKEL 7 : LIEFERUNG
Es ist möglich, zu Hause oder in einer Relaisstelle zu liefern. Die Zeit der Vorbereitung des Pakets plus die Zeit des Routings ist in der Lieferzeit enthalten. "Einhorn Welt" liefert weltweit. Es ist jedoch möglich, dass einige Artikel nicht überall geliefert werden können. Im Zweifelsfall wenden Sie sich bitte an "Einhorn Welt" per E-Mail an hallo@Einhorn-Welt.com. Sie erhalten eine E-Mail, in der die verschiedenen Schritte der Auftragsverfolgung erklärt werden.
Die Lieferzeit kann aufgrund der aktuellen Situation bis zu 20 Arbeitstage betragen. Diese Zeit wird ab dem Erhalt der E-Mail, die den Versand der Bestellung bestätigt, gezählt. Diese Lieferzeit beinhaltet nicht immer die Vorbereitungszeit für einige Artikel. Die vom Lieferdienst angegebene Lieferzeit ist für "Einhorn Welt" unverbindlich, wenn diese überschritten wird. Das Kundenservice-Team wird jedoch sein Bestes tun, um die Kunden von "Einhorn Welt" zufrieden zu stellen.
ARTIKEL 8 : GARANTIE - RÜCKGABE - RÜCKERSTATTUNG - WIDERRUF
Die von https://Einhorn-Welt.com gelieferten Artikel sind neu und garantiert konform und ohne Mängel. Diese Artikel sind identisch mit den Artikeln des traditionellen Handels. Sie stammen von allen Verlagen und Lieferanten, die referenziert werden.
Sollte ein Artikel defekt oder nicht konform sein, haben Sie 15 Arbeitstage Zeit, um einen Antrag auf Umtausch oder Rückerstattung ab dem Eingang der Artikel bei Ihnen zu stellen. Wenn die Frist von vierzehn (15) Tagen an einem Samstag oder Sonntag oder an einem Feiertag abläuft, wird die Möglichkeit des Umtauschs oder der Rückerstattung bis zum nächsten Werktag verlängert.
Um davon profitieren zu können, müssen Sie die neuen oder unbenutzten Artikel in der Originalverpackung, vollständig, unversehrt, zusammen mit jeglichem Zubehör, Anleitungen und Dokumentationen, d.h. zwingend in der Original-Zellophanverpackung und mit der entsprechenden Rechnung zurücksenden.
Bevor Sie mit der Rücksendung fortfahren, senden Sie vorzugsweise einen Beweis für den/die Defekt(e) in Form von Fotos an die E-Mail Adresse hallo@Einhorn-Welt.com.
Bei Ausübung des Widerrufsrechts ist "Einhorn Welt" verpflichtet, den vom Kunden gezahlten Betrag zurückzuerstatten, und zwar unentgeltlich mit Ausnahme der Kosten der Rücksendung. Diese Rücksendekosten gehen zu Lasten des Kunden und werden fast immer ins Ausland verschickt. Dies ist mit einem gewissen Aufwand verbunden, den wir hervorheben möchten. Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von maximal 15 Arbeitstagen nach Erhalt der zurückgesandten Verpackung(en).
Sie sind für die Rücksendekosten verantwortlich.
Zunächst einmal wird keine Nachnahmesendung, aus welchem Grund auch immer, akzeptiert. Zweitens, wie in den Richtlinien für Rücksendungen und Rückerstattungen angegeben, sollten Sie Ihre Rückerstattung noch nicht erhalten haben, überprüfen Sie bitte zunächst erneut Ihr Bankkonto.
Wenden Sie sich als nächstes an Ihr Kreditkartenunternehmen, da es zu einer Verzögerung kommen kann, bevor Ihre Rückerstattung offiziell gebucht wird. Wenden Sie sich als nächstes an Ihre Bank. Oft ist eine Bearbeitungszeit erforderlich, bevor eine Erstattung gebucht wird.
Wenn Sie nach Durchführung all dieser Schritte Ihre Rückerstattung nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter hallo@Einhorn-Welt.com. Wir werden dafür sorgen, dass es in unserem System ist. Nochmals: Es tut uns leid, dass wir Sie um diese Schritte bitten müssen, aber wir möchten Ihren Wünschen maximale Aufmerksamkeit schenken. Und wir verlieren Zeit, wenn der Anfrage nicht bestimmte Prüfschritte vorausgehen. Wir wollen diese Zeit natürlich nutzen, um den Anfragen, die wir erhalten, maximale Aufmerksamkeit zu schenken.
ARTIKEL 9: EIGENTUMSÜBERGANG - GEFAHRENÜBERGANG
Der Eigentumsübergang der Produkte zu Gunsten des Käufers erfolgt erst nach vollständiger Bezahlung des Preises durch diesen, und zwar unabhängig vom Zeitpunkt der Lieferung der besagten Produkte. Der Übergang der Gefahr des Untergangs und der Verschlechterung der Produkte erfolgt dagegen erst nach Lieferung und Empfang der Produkte durch den Käufer.
ARTIKEL 10: SCHUTZ IHRER PERSÖNLICHEN DATEN
"Einhorn Welt" ist der Produzent und Eigentümer aller oder eines Teils der Datenbanken, aus denen diese Website besteht. Mit dem Zugriff auf diese Website erkennt der Kunde an, dass die darin enthaltenen Daten rechtlich geschützt sind, und erklärt sich damit einverstanden, weder direkt noch indirekt, auf irgendeinem Datenträger, mit irgendwelchen Mitteln und in irgendeiner Form den gesamten oder einen qualitativ oder quantitativ wesentlichen Teil des Inhalts der Datenbanken der Website, auf die er zugreift, zu extrahieren, wiederzuverwenden, zu speichern, zu reproduzieren, darzustellen oder zu speichern.
ARTIKEL 11: VERANTWORTUNG
Die Beschreibungen der in den Datenbanken von https://Einhorn-Welt.com vorhandenen Produkte wurden nach den Angaben der Verlage eingegeben. "Einhorn Welt" ist für den Inhalt der Werke nicht verantwortlich und kann gegenüber dem Käufer nicht haftbar gemacht werden. Im Falle höherer Gewalt (Streik, Überschwemmung, Feuer ...) kann die Verantwortung von "Einhorn Welt" nicht eingefordert werden.
Die angebotenen Produkte entsprechen dem in Frankreich geltenden Recht. "Einhorn Welt" lehnt jede Verantwortung ab, wenn der gelieferte Artikel nicht der Gesetzgebung des Lieferlandes entspricht (Zensur, Verbot eines Titels oder eines Autors...). "Einhorn Welt" ist nicht verantwortlich für die Inhalte von Seiten, auf die von der eigenen Seite aus per Hyperlink verwiesen wird.
ARTIKEL 12: ANWENDBARES RECHT
Alle in den vorliegenden allgemeinen Verkaufsbedingungen enthaltenen Klauseln sowie alle darin erwähnten Kauf- und Verkaufsvorgänge unterliegen dem französischen Recht.
ARTIKEL 13 : ABNAHME DURCH DEN KÄUFER
Diese allgemeinen Verkaufsbedingungen sowie die Preislisten werden ausdrücklich vom Käufer genehmigt und akzeptiert, der erklärt und anerkennt, dass er von ihnen vollkommene Kenntnis hat, und somit darauf verzichtet, sich von jedem widersprüchlichen Dokument und insbesondere von seinen eigenen allgemeinen Einkaufsbedingungen durchzusetzen, wobei der Kaufakt die Annahme dieser allgemeinen Verkaufsbedingungen impliziert.
Diese Bedingungen können jederzeit ohne Vorankündigung von "Einhorn Welt" geändert werden - Aktualisierte allgemeine Verkaufsbedingungen 1. Mai 2021.