SIDEBAR ANZEIGEN
Kann ein Einhorn Fliegen?

Können Einhörner fliegen? Wenn du dir diese Frage stellst, ist sie berechtigt: Einhörner sind keine geflügelten Kreaturen, warum sollten sie also fliegen können? Sie sind zwar magische Geschöpfe, aber sie unterliegen wie alle anderen der Schwerkraft! Trotzdem werden oft Einhörner gezeigt, die sogar ohne Flügel fliegen können.

Es scheint also offensichtlich zu sein, dass Einhörner fliegen können. Sie sind so mystisch und wunderbar und man sagt, dass sie Grenzen überwinden. In die Luft zu gehen sollte für sie also etwas ganz Leichtes sein! Vielleicht hast du schon einmal ein Einhorn gleiten sehen? Und, können Einhörner fliegen?

1) Das Einhorn In der Tradition

Als Geschöpf des Mittelalters war die Symbolik des Einhorns eng mit der Reinheit und sogar mit der Jungfrau Maria verbunden. Ganz zu Beginn wurden Einhörner als Ziegen mit einem einzigen Horn auf der Stirn beschrieben. Im Laufe der Jahrhunderte begannen die Illustrationen, Einhörner als majestätische Pferde mit einem Horn zu zeigen, wie auf diesem Aufkleber Einhorn Galaxy Mädchenzimmer Wandaufkleber.

Einhorn vor dem Mond

In den historischen Aufzeichnungen über Einhörner findet man nur sehr wenig Informationen über ihre Fähigkeit zu fliegen. Mehrere alte Legenden erzählen, dass das Stehlen eines Einhornhornhorns die Kraft verleiht, ... zu fliegen! Dennoch gibt es nur wenige Hinweise auf fliegende Einhörner.

Vielleicht hielt man Einhörner für so schnell, dass sie das Fliegen nicht nötig hatten! Ein Einhorn konnte dank seiner rasanten Geschwindigkeit Grenzen überschreiten (wie auf diesem Einhorn-Bettwäsche Gute Nacht) und jedes Hindernis überwinden, auf das sie stießen. Es ist möglich, dass das traditionelle Einhorn dem Nashorn ähnelt: Vielleicht war es einfach zu schwer, um Flügel zu haben! 😃

Weißes Einhorn

Einhörner wurden also vor allem wegen ihrer Reinheit und Schönheit bewundert und nicht wegen ihrer Fähigkeit, Heldentaten wie das Fliegen zu vollbringen. Alle anderen magischen Fähigkeiten der Einhörner, wie Heilung und Schnelligkeit, spiegelten ihre schwer fassbare und wunderschöne Natur wider. Das Fliegen fügte diesen Ideen nichts hinzu und war daher nicht Teil der Mythologie des Einhorns.

2) Das Einhorn Mit Flügeln: Pegacorn, Alicorn und Unicus.

Ein Pegasus fällt in eine eigene Kategorie der Einhörner, obwohl auch er als eigenständiges Fabelwesen angesehen wird. Er stammt aus den Mythen des antiken Griechenlands, wo er als wunderschönes Pferd mit Flügeln, aber ohne Hörner erschien! Da seine einzige besondere Fähigkeit das Fliegen ist, fehlen ihm die Konnotationen und Fähigkeiten des Einhorns: Magie, Heilung, Unschuld, etc.

Pegasus

Die Verbindung zwischen diesen wunderschönen fliegenden Pferden und der Schönheit der Einhörner ist natürlich sehr stark. Pegasi sind vielleicht keine Einhörner, aber sie können sich mit ihnen fortpflanzen!

Ein Fohlen, das von einem Einhorn und einem Pegasus geboren wird, nennt man ein Einhorn, ein Pegacorn oder einen Unicus. Oder einfacher: ein geflügeltes Einhorn! Es erbt die besten Eigenschaften beider Elternteile:

  • Glänzendes, mächtiges Horn in der Mitte der Stirn,
  • Wunderschöne Flügel, mit denen sie sich in die Luft erheben können.

Einhorn mit Flügeln

Trotz der Tatsache, dass herkömmliche Einhörner nicht fliegen können, sind diese erstaunlichen Mischwesen seit über 2.500 Jahren bekannt 😲 ! 

Hast du schon einmal ein Einhorn mit Flügeln gesehen? Die Chancen stehen gut, dass es so ist! Wenn sie Babys sind, sind ihre Flügel klein und stämmig und nicht sehr nützlich zum Fliegen. Aber wenn sie wachsen und sich entwickeln, verwandeln sie sich in mächtige, glitzernde Anhängsel, die das Gewicht des fantastischen Geschöpfs leicht heben können!

3) Fliegendes Einhorn: Mit oder ohne Flügel?

Heute haben sich die Dinge ein wenig geändert. Es scheint, dass die Idee des Fliegens nicht mehr vom Vorhandensein echter Flügel abhängt! Das hat die Einhörner von den Beschränkungen befreit, die ihnen die Schwerkraft in der Vergangenheit auferlegt hatte. Viele Einhörner in Büchern, Videos, auf Fotos und Gemälden können heute ohne Flügel fliegen.

Einhorn ohne Flügel

Was ist der Grund dafür? Das bleibt ein Rätsel. Vielleicht ist die Magie des Einhornhornhorns so mächtig, dass sie ihnen erlaubt, fast alles zu tun, was sie wollen. Möglicherweise haben wir uns mehr für ihren Flug interessiert, weil sich unsere eigene Technologie weiterentwickelt hat: Wir können auch fliegen! Aber unsere Flugzeuge müssen nicht mit den Flügeln schlagen, um zu gleiten! 😏

Magisches Einhornhorn Horn

Die heutigen Einhörner können einfach deshalb fliegen, weil ihre Magie so mächtig ist. Dies begann sich in den 1970er Jahren zu ändern, vielleicht in dem Versuch, das Bild des Einhorns aufzufrischen und es attraktiver und interessanter zu machen.

4) Entwicklung des Einhorns

In der Popkultur können viele Einhörner ohne Flügel fliegen; sie scheinen zu einem überflüssigen Zusatz geworden zu sein, der mehr der Ästhetik als allem anderen dient. Im Animationsfilm My Little Pony gibt es zum Beispiel Einhörner mit und ohne Flügel, und doch können beide fliegen! Vielleicht haben die geflügelten ihren ungeflügelten Freunden das eine oder andere Geheimnis beigebracht, damit sie mit ihnen spielen können, ohne benachteiligt zu werden!

My Little Pony

Es ist logisch, dass Einhörner mit ihren außergewöhnlichen Kräften auch fliegen können. Herkömmliche Einhörner hatten diese Fähigkeit vielleicht nicht, aber Einhörner passen sich an und entwickeln sich ständig neben den Menschen weiter. Ihre Freiheitsliebe führt natürlich zu der Idee, dass sie in der Lage sein sollten zu fliegen.

Die neue Macht der Einhörner ist vielleicht auch dem Internet zu verdanken. Das Internet verschiebt ständig Grenzen und experimentiert mit neuen Ideen: Einem Einhorn die Kraft des Fliegens zu geben, ist ganz einfach! Angesichts der überbordenden Fantasie der Menschheit ist es nicht verwunderlich, dass sich das Einhorn verändert und mit uns wächst.

Pegasus und Einhorn

Hast du schon einmal einen gehörnten Pegasus oder ein geflügeltes Einhorn gesehen? Kannst du die beiden unterscheiden? Obwohl sie von sehr unterschiedlichen Orten stammen und für unterschiedliche Dinge stehen, haben sich diese erstaunlichen mythischen Pferde im Laufe der Jahre einander angenähert. Heute haben sie so viele gemeinsame Merkmale, dass es fast unmöglich ist, sie voneinander zu unterscheiden. Und das ist auch gut so! Je mehr atemberaubende Kreaturen es gibt, desto glücklicher sind wir 😃!

Wenn du ein besonderer Fan von geflügelten Einhörnern bist, haben wir eine Kategorie von Plüsch-Einhörnern mit Flügeln, die dir gefallen dürfte! In allen Farben und Größen, du hast die Wahl!

TAGS: